Donnerstag, 22. Dezember 2016

Seitan Schnitzel

Hey meine Lieben ☺

Ich bin eine Seitan Liebhaberin &
habe daher eine Schnitzel Variante ausprobiert von der ich begeistert bin

Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de

 


Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:

-1/2 P. Seitan Fix
-Wasser (1:1 zum Seitan)
-Dulse (Rotalge)
-1 Rote Zwiebel
- Frischer Schnittlauch
- Oliven Öl
- Knoblauch Pulver
- Pfeffer
-Tofu Gewürzmischung
-Kala Namak Salz



Als erstes Die Seitan Muschung mit den Gewürzen in einer Schüssel vermischen

Jetzt kommt die gleiche Menge (wie Seitan) Wasser dazu.

Den Frühlingslauch klein schneiden und ebenfalls dazugeben.

Damit ihr später eine schöne Form bekommt,
gebt die Mischung in eine Tasse und lasst diese für ein paar Minuten drin.

Die Seitanmsichung nun aus der  Tasse lösen und in Scheiben schneiden.

Zwischendurch den Backofen auf 190° vorheizen.

Meine Schnitzel Scheiben sahen so aus =).

Nun die Pfanne mit Oliven Öl erhitzen

Jetzt nur noch in der Pfanne schön anbraten
bis die Schnitzel eine schöne Farbe bekommen.

Die Schnitzel für 10 Minuten bei 180° in den Backofen geben damit auch innen alles durch ist.


Die Dulse für ca 1-2 Minuten bei mittlerer Hitze in der Pfanne anbraten,
so bekommen sie einen schönen rauchigen Geschmack.

Fertig ist euer Seitan Schnitzel


Bei uns gab es noch Brechbohnen und ein paar Kartoffeln dazu =).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen