Dienstag, 8. November 2016

Veganfach in Köln

Hallo meine Lieben =)

Am Samstag war ich auf der Veganfach in Köln. 
Da ich es dort so klasse fand, möchte ich euch davon ein bisschen berichten.

Den Beitrag findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de
  


Am Samstag den 05.11.2016 war es endlich soweit, meine aller erste Messe.... und dann auch noch eine Vegane *.*
Ich besuchte in Köln Deutz auf dem Messe Gelände die Veganfach, die am 04.11 und am 05.11.2016 statt fand. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert war wie viel Vielfalt dort angeboten wurde. Jeder Themenbereich wurde von tollen Ausstellern abgedeckt und somit fand man alles was das Herz begehrte.





Durch einen Grasgrünen Teppich empfand ich die Messehalle schon als sehr freundlich und fühlte mich dort wohl. Es war auch alles sehr gepflegt und die verschiedenen Stände waren jeder in einer anderen Art und Weise sehr schön aufgebaut und dargestellt. 

Man hat sehr viele Produkte zum Testen angeboten bekommen und hatte sehr viel Zeit, um sich die Produkte genau durchzulesen oder erklärt zu bekommen. Das war gerade für mich sehr positiv, da ich ja wie ihr wisst, erst seit Anfang 2016 meine Ernährung umgestellt habe und für mich noch einiges fremd war. 

Ja, auch ich habe einiges auf der Messe gefunden, was mich sehr angesprochen hat =). 

Das war jedoch noch nicht alles für den Tag.
Das Highlight war eigentlich, dass ich zu einem Bloggertreffen von dem Internationalen Veganen Onlineshop Boutique Vegan (http://www.boutique-vegan.com/)eingeladen wurde.

Das Treffen fand in der Buissnesslounge statt, bei dem uns die Gründerin Miriam und die Marketingleiterin Gwen herzlich mit einem alkoholfreiem Posecco und Küsschen links, Küsschen rechts begrüßte =).




Uns bat man viele leckere Produkte zum testen an. 
Viele Süßigkeiten von My Raw Joy, darunter auch schon Weihnachtsgebäck, dem man kaum wiederstehen konnte. 







Dann waren da noch die super leckeren Pizzabrötchen die aus P-Meal (eine Fleischalternative aus Erbsenprotein) hergestellt wurden.

 

Auf dem Bloggertreffen waren unter anderem die Bloggerin Jessica von http://www.vchangemakers.de und ein Pärchen aus Frankreich von www.enviedunerecette.com da. Es war schön und auch sehr interessant sie kennen gelernt zu haben. 

Wir haben uns alle gegenseitig vorgestellt und uns aufregend über unsere weiteren Ziele unseres Blogges sowie die Gründe wir wir zu der besonderen tierfreien Ernährung kamen ausgetauscht. 
Es war sehr interessant.  

Später kam noch der Koch Björn Moschinski und das PETA-Model/Veganbotschafterin des Vegan-Magazins Katharina Kuhlmann zu uns in die Runde und berichteten einges von ihren Erlebnisse.
Zum Schluss haben wir noch eine Überraschungstüte mit nach Hause bekommen =).

Zwischendurch haben wir Blogger für Boutique Vegan Info Stories life Videos aufgenommen. Vielleicht habt ihr sie ja gesehen. 

 
Alles im ganzen gesehen war es ein sehr aufregender aber sehr schöner Tag in Köln. Die Veganfach werde ich 2017 definitiv wieder besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen