Dienstag, 1. November 2016

Rotweinkuchen

Hallo meine Lieben =)

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz leicht einen super leckeren Rotweinkuchen backen könnt. 

Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de



Für das Kuchen Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:

 -200g Magarine
-250g Zucker
-2Päckchen Vanille Zucker
-3Eier
-1TL Zimt
-2TL Kakao
-2TL Backpulver
-100 Schokostreusel
-250g Dinkelmehl
-0,125ml Rotwein (oder mehr nach Belieben ;-P)





Ich habe mir meinen Vanille Zucker vor einiger Zeit selbst gemacht. 
Einfach ein paar Vanilleschoten in einen großen Behälter voll Zucker legen und immer mal wieder umrühren. Nach einer gewissen Zeit nimmt der Zucker den Geschmack der Schoten an und ihr habt euren selbst gemachten Vanille Zucker =).

Hiervon habe ich ca 1 EL Zucker genommen (statt der Vanille Päckchen).

Ihr könnt den Backofen schonmal auf 175° vorheizen.

Die ganzen Zutaten kommen nun in eine große Schüssel hinein.

 In der Zwischenzeit die Kuchenform mit Magarine einfetten, damit es später keine Probleme beim herausnehmen des Kuchens gibt.


Wenn ihr alles gut vermischt habt und eine etwas dickflüssigere Masse entstanden ist, kommt diese in die vorgefettete Kuchenform.


 Nun kommt die Kuchenform für ca 50 Minuten in den Backofen.
Auf 175° vorgeheizt habt ihr ihn ja schon. 
 
Ich liebe es wenn der Kuchen schön aufgeht =). So soll es sein.


 Bevor ihr den Kuchen aus der Form löst, kommt die bekannte Zahnstocher Kontrolle.
Hierbei kontrolliert ihr ob der Kuchenteig fertig gebacken ist.
Bleibt nichts an dem Zahnstocher kleben, ist er fertig.


Jetzt den Kuchen nur noch aus der Form lösen und in Stücke schneiden.


Nun habt ihr einen leicht zubereiteten, fluffigen Rotweinkuchen =). Genießt ihn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen