Dienstag, 22. November 2016

Hausgemachter Rotkohl

Hallo meine Lieben 👧

Du isst auch lieber frischer Rotkohl?!
   Dann ist mein Rezept genau das Richtige für dich =). 

Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de

 
Das Rezept ist für 8 große Portionen

Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:

-2 Rotkohl Köpfe
-2 große Äpfel
-10 Nelken
- 5 Lorbeerblätter
-2 Mandarinen
- 10 EL Rotwein
- 6 EL Rotwein
- 3 Prisen Zucker
-1 Rote Zwiebel


Bitte ignoriert das Mehl ^^


Als erstes habe ich Scheiben aus dem Rotkohl Kopf geschnitten.
Nicht vergessen: Zieht am Besten Einweghandschuhe an 😉.



Die Rote Zwiebel in Scheiben schneiden, etwas Öl in einem großen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen und die Zwiebel anbraten.

Und diese dann noch mal in kleine Streifen geschnitten.

Die Äpfel und die Mandarinen Stücke klein schneiden.
Die Lorbeerblätter und die Nelken in eine Tee/Gewürzkugel geben.

Nun den geschnittenen Rotkohl hinein geben und die ganzen Zutaten hinzufügen.

Die Tee/Gewürzkugel einfach mit in den Topf hängen.

Deckel drauf und 2 Stunden ziehen lassen =).

Oh man, ich liebe es wenn das ganze Haus nach Rotkohl riecht!! 

Da bekommt man direkt Weihnachts Feeling ;-P


Bei mir gab es noch ein paar Bratkartoffeln zum Rotkohl.


Lasst es euch schmecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen